SommerBier

Erfrischend leicht gehopft


Unser SommerBier ist ein hopfenbetontes untergäriges Bier, das speziell für die Sommermonate eingebraut wurde. Drei besonderen Aroma-Hopfen sowie die Kalthopfung mit Cascade-Hopfen geben dem SommerBier sein fruchtiges Aroma aus frischen Zitrusnoten und dem Duft von Sommerwiesen. Sein Geschmack erfrischt mit einem spritzigen Antrunk und anhaltender Bittere. Der geringere Alkoholgehalt von 2,9 vol. % machen es zu einem perfekten, leichten Bier für warme Sommertage und zu einer bierigen Alternative für alle, denen ein Radler zu süß ist.

Alkohol (Vol. %):  2,9

Hopfensorten: Eigener Hopfen sowie Spalter Tradition und Select. Kaltgehopft mit Spalter Cascade  

Malzsorten:
Pilsener Malz

Schaum: feinporig-fest und leuchtend weiss

Geruch: erfrischende
Zitrusnoten und Anklänge von Sommerwiesen

Farbe: hellgelb und klar

Geschmack: spritzig-frischer Antrunk mit leichtem Körper und anhaltend bitterem Abgang

Zutaten

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Gebinde

  • 0,33l-Longneck-MW

Auszeichnungen

“Wir lieben Bier! Und das schmeckt man auch. Kein Wunder, das unsere Biere jedes Jahr für ihre hohe Qualität und guten Geschmack ausgezeichnet werden.”

Kennen Sie auch schon unsere anderen Bierspezialitäten